Banner_GewehrWalther_Low.jpeg
Banner_Dart_Vollfarben_low.jpeg
Banner_Schießstände_30percent.jpg

Großer Erfolg beim 2. Geisenbrunner Zweikampf der Hubertusschützen

Das Foto zeigt von links nach rechts: Dieter Seemüller, Felicitas Siegl, 1. Schützenmeisterin Steffi Lück, Johann Haidt, Isaac Grosjean, Rosemarie Albrecht, Heiner Streckfuß, Franz Grimmel, Petra Söhnel, 1. Kassier Florian Strohmeier sowie am Boden Eva Ansmann und Gabriele Seemüller

Am Samstag, den 24.02.2024, fand bereits zum zweiten Mal der Geisenbrunner Zweikampf bei den Hubertusschützen statt, und erneut konnte die Veranstaltung mit großem Erfolg aufwarten. Die Teilnahmebedingungen waren klar definiert: Jeder ab 12 Jahren, der nicht bereits Mitglied in einem Schützenverein ist, durfte sein Können unter Beweis stellen. Für die jüngeren Teilnehmer stand das ungefährliche Lichtgewehr bereit, um erste Erfahrungen zu sammeln. Insgesamt 40 Teilnehmer jeden Alters wagten sich mit viel Spaß ans Schießen mit Luftgewehr und Luftpistole sowie ans Dartspiel bei durchgehend sehr positiver Atmosphäre! Zur Stärkung gab es Kaffee, diverse Kuchen und verschieden belegte Semmeln gegen Spende zur finanziellen Unterstützung der im Sommer anstehenden Modernisierung: Umrüstung auf digitale Schießstände und Renovierungsarbeiten.

Bevor die Sieger geehrt wurden, wies die 1. Schützenmeisterin Steffi Lück als Werbemaßnahme noch darauf hin, dass die Schützen nicht nur sich im Schießen mittwochs und freitags messen, sondern auch die Möglichkeit haben, an schießunabhängigen Aktivitäten wie z.B. das TSV-Quiz, Stockschießen und ein Watt-Turnier teilnehmen können. Des Weiteren wird dieses Jahr auch wieder ein Schützenausflug angeboten werden und wir erhalten bald einen Tischkicker rechtzeitig vor der EM.

Nun zur Siegerehrung: Die Wertung erfolgte in verschiedenen Kategorien: Für Erwachsene setzte sich Franz Grimmel mit 567,5 Punkten an die Spitze, gefolgt von Johann Haidt mit 553,5 Punkten und Petra Söhnel mit 550 Punkten. In der Jugendkategorie triumphierte Vita Poloz mit 482,5 Punkten vor Annalea Högner mit 420 Punkten und Isaac Grosjean mit 383 Punkten. Die Mannschaft "RELAX" sicherte sich den ersten Platz mit insgesamt 1.535 Punkten, gefolgt von den "Schützenladies" mit 1.481,5 Punkten und "Cecina" mit 1.401 Punkten. Allen Siegern wurden Pokale und Urkunden überreicht.

Besondere Anerkennung erhielt Isaac Grosjean, der mit einem beeindruckenden 5,0-Teiler den Volkskönig-Wanderpokal errang.

Der Geisenbrunner Zweikampf erwies sich somit nicht nur als sportlicher Wettkampf, sondern auch als gelungene Möglichkeit, Menschen jeden Alters für gemeinsame Aktivitäten und das Vereinsleben zu begeistern, was bereits schon während der Veranstaltung zu weiteren zwei neuen Mitgliedern führte, worüber wir uns sehr freuen. Herzlich Willkommen bei uns!

© 2024 SG Hubertus Geisenbrunn - Argelsried e.V Impressum | Datenschutz Facebook Instagram